Nach dem bayerischen Top-14-Tischtennisturnier der Jugend in den Altersklassen 19 und 13, bei dem sich drei heimische Akteure für die „Bayerische“ qualifizieren haben können, hat man gehofft, dass dieser Fall auch beim Top- 14-Turnier der Altersklassen 15 und 11 der Fall sein könnte.
In Thannhausen musste man dann doch kleinere Brötchen backen, denn sowohl Johanna Lex vom ASV Eggstätt, als auch Melissa Bill vom SV-DJK Kolbermoor hielten sich in der Altersklasse 15 merklich zurück. Lex begann mit zwei Niederlagen, schien aber nach dem 3:1-Erfolg gegen die U13-Siegerin Hanna-Patricia Forgacs (TV Dillingen) in die Spur gekommen zu sein. Doch der Motor stotterte weiterhin, sodass Erfolge gegen Hanna Batzl (MTV Ingolstadt) und Annabell Funke (FC Bayern München) letztendlich zu wenig waren. Am Ende reichte es nur zum 13. Platz.
Ähnlich erging es auch Melissa Bill. Die im Jugendbereich für den SV-DJK Kolbermoor startende Akteurin hatte allerdings auch nicht das Glück gepachtet. In den ersten sechs Spielen musste sie drei Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Als sie in der neunten Runde mit 3:1 gegen Anna Schindele (TSV Oberstdorf) erfolgreich war, war der Zug schon abgefahren. Zwar kam sie dann besser zurecht und schlug in der letzten Begegnung auch Johanna Lex mit 3:1 Sätzen, doch mehr als Rang zehn war nicht drin. eg