Unterhaching – Zehn Teams bei den Männern und vier Teams bei den Damen sind nach Unterhaching angereist, um um den Wiesn-Pokal im Judo zu kämpfen. Auch die Männermannschaft des TuS Prien und die Damen von Oberland-Chiemgau waren am Start und feierten Top-Platzierungen.
Für Oberland-Chiemgau kämpfen Maria Willibald, Nina und Daniela Hönig und Esther Hanus bis 57 Kilogramm, Katharina Müller bis 63 Kilogramm, Sarah Filgertshofer bis 70 Kilogramm und Sandra Schwankner über 70 Kilogramm als Gastkämpferin. Zu Beginn setzten sich die Damen mit 4:3 Punkten gegen SC Armin München durch. Gegen JC Mirskofen gewann Oberland-Chiemgau mit 6:1 Punkten und auch die letzte Begegnung gegen SF Friedberg endete mit 4:3 Wertungen erfolgreich. Somit blieb das Team im ganzen Turnier ungeschlagen und erreichte den ersten Platz.
Auch die Priener Männer gewannen ihre erste Begegnung gegen Friedberg mit 5:2 Punkten. Die Mannschaft bestand aus Julian Thaller bis 66 Kilogramm, Louis Flemming bis 73 Kilogramm, Simon Ketzler und Franz Eisgruber bis 81 Kilogramm, Adrian Kulisch und Khushal Khan bis 90 Kilogramm und Younes Schwarz als Gastkämpfer im Schwergewicht über 90 Kilogramm. Auch die zweite Begegnung gegen den TSV Wemding entschied der TuS Prien mit 4:3 Wertungen für sich. Allerdings konnten sie sich in der nächsten Runde nicht gegen die Mannschaft „de, de oiwai do han“ durchsetzen und verloren 2:5. Trotz der Niederlage bewahrten die Priener Athleten auch im letzten Kampf gegen „leere Flasche“ einen kühlen Kopf und konnten so noch einen 4:3-Sieg erringen. Insgesamt landete der TuS damit auf dem vierten Platz.re