Siege für die Junioren

von Redaktion

Starbulls-U20 untermauert Ambitionen

Rosenheim – Die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim haben mit zwei weiteren Siegen in der Findungsgruppe der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) ihre Ambitionen untermauert. Gegen den EHC 80 Nürnberg gab es zuhause einen 5:2-Erfolg, in Nürnberg siegten die Starbulls mit 5:0. Beim Heimsieg trafen Josef Wieser, Dominik Zerhoch, Michael Musin, Andreas Schneider und Lukas Golob, beim Auswärtserfolg waren German Murgas, Paul Geier, Lorenz Mühlfenzl, Schneider und Kilian Kühnhauser die Torschützen. „Diesmal gab es viel Eiszeit für die Jungs. Das lag daran, dass viele erkrankt sind und wir somit nur drei Linien hatten. Wir haben das aber schlau gelöst und unsere Ziele erreicht, so Trainer Gerhard Unterluggauer.

Die U17-Jugend der Starbulls Rosenheim verlor in der Division I Süd beim ERC Ingolstadt mit 2:5. „Das erste Drittel gehörte den Hausherren, danach kamen wir besser ins Spiel. Der Treffer zum 4:2 in der 59. Minute nahm uns die letzte Hoffnung“, so Rosenheims Trainer René Wild. Die Starbulls-Treffer erzielten Maximilian Bittner und Martin Mayer.

Die U15-Schüler der Starbulls mussten zwei Niederlagen in der Bayernliga hinnehmen, beide Spiele wurden im Penaltyschießen entschieden. Gegen den EHC München hieß es 3:4, gegen den EC Bad Tölz 4:5. „In München haben wir das erste Drittel verschlafen. Danach haben wir uns aber mit gutem Eishockey ins Spiel zurückgekämpft. Gegen Bad Tölz hatten wir einen dezimierten Kader, da wir Spieler in die U17 ausgeliehen haben. Trotz der Niederlage bin ich optimistisch“, so Trainer Martin Reichel.

Die Knaben der Starbulls Rosenheim feierten zwei Siege in der Bayernliga. Gegen Bad Tölz gewann das Team mit 9:0, in Bad Aibling mit 10:3. „Die Mannschaft hat insgesamt gut gespielt“, so Trainer Rick Boehm.re

Artikel 1 von 11