Bad Aibling/Kolbermoor – Nachdem für Kolbermoors Verbandsliga-Tischtennis-Herren das „Unternehmen Aufstieg“ vor etwa zwei Wochen mit einer Niederlage begonnen hatte, müssen sie nun am Samstag unbedingt Zählbares zustande bringen, um ihre Träume nicht frühzeitig begraben zu müssen. Bad Aiblings Herren wollen hingegen bei zwei Heimspielen für eine optimale Punkteausbeute sorgen.
Die Kurstädter treffen am Samstag zunächst ab 15 Uhr auf den TSV Oberalteich. „Deren Spiel steht und fällt mit Rainer Eckert. Wenn er dabei ist, dann ist der Gegner recht stark“, so Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck. Um dem entgegenzuwirken, wird man auf die Dienste von Thomas Maucher zurückgreifen. Um 19 Uhr stellt sich die Oberliga-Reserve des MTV Ingolstadt in der Turnhalle an der Jahnstraße vor. Wiesböck: „Wir werden mit voller Konzentration an die Sache herangehen. Es werden keine leichten Spiele. Aber wir sollten gewinnen, wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen“, so Wiesböck.
Wiedergutmachung möchten Kolbermoors Herren betreiben, wenn sie ab 18.30 Uhr Gastgeber für den TSV Oberalteich sind. Nach dem verlorenen Auftaktspiel vor zwei Wochen gegen Zuchering müssen unbedingt zwei Punkte her. „Wir können fast in Bestbesetzung antreten. Das heißt, wir können auf Boris Pranjkovic zurückgreifen und auch Ben Schoder wird zum Einsatz kommen“, so Kapitän Antonio Golemovic.eg