Badminton

Erfolgreicher Start für PTSV-Teams

von Redaktion

Die Badminton-Mannschaften des PTSV Rosenheim sind jeweils erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Die erste Mannschaft musste ihre Spiele in der Bezirksoberliga beim ESV München bestreiten und holte zwei 6:2-Erfolge. Gegen den ESV lieferten sowohl das erste Herrendoppel mit Thomas Mahin/ Matthias Kleibel als auch das zweite Herrendoppel mit Shankar Ram Somasundaram/Mirko Menzel eine solide Leistung ab und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Das Damendoppel konnte aufgrund einer fehlenden Dame bei den Münchnern nicht ausgetragen werden, somit stand es 3:0 für die Rosenheimer. In den anschließenden Einzeln waren Mirko Menzel und Matthias Kleibel nicht zu schlagen, Raphaela Baumgartner und Shankar Ram Somasundaram mussten in ihren Partien Niederlagen einstecken. Das Mixed Thomas Mahin/Manuela Kurz sorgte dann mit einem Sieg für den 6:2-Endstand.

Auch in der zweiten Begegnung gegen die SG Piding/Freilassing lief es für die Innstädter nach Plan. Hier waren allerdings die Herrendoppel zu Beginn der Partie glücklos, denn beide Spiele gingen knapp im dritten Satz verloren. Wieder traten die Gegner mit nur einer Dame an, sodass kein Doppel ausgetragen werden konnte. Die nachfolgenden Einzel waren dann aber eine klare Angelegenheit für die Rosenheimer, die hier starke Ergebnisse ablieferten. Neben Mirko Menzel und Matthias Kleibel konnte sich auch Raphaela Baumgartner über ihren Sieg freuen. Alle Partien konnten klar in zwei Sätzen gewonnen werden. Shankar Ram Somasundaram hatte mit seinem Gegner Alexander Hammerer mehr Probleme, der dritte Satz ging dann aber deutlich mit 21:10 an den Rosenheimer. Eine konzentrierte Leistung zeigten im Mixed noch einmal Mahin/Kurz, sodass es am Ende erneut 6:2 für den PTSV stand.

Auch für die zweite Mannschaft des PTSV Rosenheim in der Bezirksklasse A-Ost lief fast alles nach Plan. In der Besetzung Peter Hüller, Shankar Ram Somasundaram, Michael Veicht, Roland Mahin und den Damen Johanna Veicht und Saskia von Campe gab es gegen den TSV Altenmarkt ein 4:4-Unentschieden und gegen den TSV Ebersberg II einen 6:2-Sieg.

Die nächsten PTSV-Heimspiele finden aufgrund der gesperrten Luitpoldhalle am 21. Oktober in Prien statt.re

Artikel 1 von 11