Aufsteigerduell an der Tabellenspitze

von Redaktion

Kreisliga 2 Spitzenspiel in Tacherting

Tacherting/Inzell – Zwei Freitagsbegegnungen läuten den elften Durchgang der Fußball-Kreisliga 2 ein. Der SC Anger eröffnet heute (19 Uhr) gegen die Zweitvertretung des TSV Buchbach. Die Gastgeber um Trainer Andi Brandl peilen nach der 1:2-Niederlage gegen Tacherting Saisondreier Nummer fünf an. Die Regionalliga-Reserve wartet hingegen auf fremdem Geläuf noch auf ein Erfolgserlebnis und bildet im Auswärtsklassement sogar das Schlusslicht.

Eine Stunde später (20 Uhr) geht das Altöttinger Landkreisduell zwischen dem TSV Reischach und der SG Tüßling/Teising über die Bühne. Beide Teams warteten zuletzt mit Siegen auf. Während die Gastgeber um Trainer Thomas Lange einen späten Dreier beim SV Mehring entführten, machte die Spielgemeinschaft mit dem BSC Surheim kurzen Prozess (4:0).

Das absolute Top-Spiel steigt am Samstag (14 Uhr) in Tacherting, wenn die Linde-Kicker als Rangzweiter Spitzenreiter TSV Fridolfing empfangen. Gehen die Gastgeber im Aufsteigerduell als Sieger vom Feld, würden sie punktemäßig mit der Elf von Dominik Otter und Spielertrainer Tobias Schild gleichziehen. Fridolfing hat allerdings eine Partie weniger absolviert und könnte den Vorsprung mit einem Auswärts-Coup auf sechs Zähler ausbauen.

Der TSV Bad Reichenhall steht am morgigen Samstag (14 Uhr) vor einer hohen Hürde. Mit dem SV Mehring gibt die auswärtsstärkste Truppe der Liga ihre Visitenkarte im Nonner Stadion ab. Im BGL-Derby kreuzen der BSC Surheim und der FC Hammerau am Samstag (14 Uhr) die Klingen. Die SG Inzell/Weißbach rundet den Spieltag am Samstag (15 Uhr) gegen den TuS Engelsberg ab. Die Gastgeber um Spielertrainer Matthias Öttl und Martin Söll warten vor heimischer Kulisse (vier Remis, eine Niederlage) noch auf den ersten Dreier. Gespielt wird im Inzeller Ludwig-Schwabl-Sportpark. luz/cs

Artikel 11 von 11