Ein weiteres Double

von Redaktion

Andreas Rehwald siegt am Salzburgring

Salzburg – An die 300 Teilnehmer haben sich zum HistoCup-Lauf auf dem Salzburgring eingefunden. An drei Tagen wurden zehn Rennserien ausgefahren, bei besten äußeren Bedingungen gab es Rundstreckensport von der besten Seite. Andreas Rehwald (Rallye-Gemeinschaft Rosenheim) startete mit dem BMW M3 E36 in der Young-Timer-Wertung.

Im Qualifying reichte es für den siebten Startplatz im gemischten Starterfeld hinter den hubraumstärkeren Fahrzeugen. Durch kluges Taktieren und überlegter Fahrweise reichte es im Ziel zu Rang neun der Gesamtwertung von 26 Startern und mit Vorsprung zum Klassensieg der Young-Timer-Wertung. Für Rehwald war das der 69. Klassensieg im 93. Rennen auf dem BMW M3 E36.

Das zweite Qualifying endete mit gebrochenem Traggelenkbolzen. Rasch wurde der BMW von der Strecke gebracht und repariert. Rehwald musste das zweite Rennen vom letzten Startplatz aus in Angriff nehmen. Mit tollen Überholmanövern und fairen Positionskämpfen pflügte er durchs Teilnehmerfeld, belegte am Ende wieder den neunten Gesamtrang und holte sich den Klassensieg. Damit steht Andreas Rehwald bereits vorzeitig als Meister im HistoCup der Young Timer fest.biwi

Artikel 9 von 11