Raubling/Salzburg – Gemeinsam mit Red Bull hat der Raublinger Profi-Radrennstall Bora-hansgrohe Patrick Casey und Anatol Friedl als Sieger der Red Bull Junior Brothers bekannt gegeben. Red Bull Junior Brothers ist ein globales Talentscouting-Programm mit dem Ziel, die nächste Generation von Profi-Radfahrern zu identifizieren. Patrick Casey aus Irland und Anatol Friedl aus Österreich erhalten einen Vertrag mit dem U19-Team von Bora-hansgrohe, dem Team Auto Eder sowie eine Partnerschaft mit Red Bull.
Beide Fahrer zeigten eine beeindruckende Form beim Performance Camp, an dem sie zusammen mit 15 anderen Kandidaten teilnahmen. „Es ist schon immer mein Ziel gewesen, Profi zu werden. Die Chance, die sich mir dank der Red Bull Junior Brothers bietet, ist absolut lebensverändernd, denn jetzt habe ich die Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen“, erklärte Casey.
„Ich habe im Alter von elf Jahren mit dem Radfahren begonnen, damals war es nur zum Spaß. Als ich dann älter wurde, war mir klar, dass der Radsport das ist, was ich machen will. Ich bin überglücklich, dass ich ausgewählt wurde und weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, meint Friedl.
„Patrick und Anatol besitzen ein natürliches Talent. Was uns wirklich beeindruckt hat, war ihre unglaubliche Entschlossenheit und Ausdauer. Man kann sehen, dass sie wirklich motiviert sind und die Leidenschaft und den Antrieb besitzen, um auch erfolgreich zu werden. Dies hat unsere Entscheidung wirklich einfacher gemacht. Radsport ist kein leichter Sport, er erfordert Mut und Ausdauer, und Patrick und Anatol besitzen solche Eigenschaften“, sagt Dr. Christian Schrot, Leiter Scouting & Entwicklung bei Bora-hansgrohe.re