Handball

Erster Punkt für den TuS Prien

von Redaktion

Die erste Herrenmannschaft der Priener Handballer ist beim ESV Freilassing zu Gast gewesen. Trotz eines dünnen Kaders gelang es, durch das 22:22-Remis den ersten Saisonpunkt in der Bezirksliga zu sichern.

Ohne Markus Gallinger, Daniel Fritz, Julian Lindner und Paul Steines trat der TuS die Auswärtsfahrt nach Freilassing deutlich ersatzgeschwächt an. Dadurch war es für die Truppe von Igor Lukac umso wichtiger, eine kompakte Abwehr auf das Parkett zu bringen und durch Spielzüge zu Torerfolgen zu kommen. Zu Beginn der Partie gelang das noch gut und Prien konnte bis zum 3:3 ein ausgeglichenes Spiel bieten. Doch dann zog der ESV nach 15 gespielten Minuten auf 8:5 davon. Der TuS bewies jedoch Moral und es gelang, bis zur Halbzeitpause auf 13:13 auszugleichen. In dieser Phase waren es vor allem Stefan Ziegmann und Noah Berthaux, die Verantwortung übernahmen und die Tore für den TuS erzielten. In der zweiten Hälfte gelang es Prien dann sogar, in Führung zu gehen. Nach knapp 40 Minuten sah man sich mit drei Toren in Front. Bis fast zwei Minuten vor dem Ende der Begegnung konnte dieser Vorsprung gehalten werden. Doch Freilassing glich 30 Sekunden vor dem Ende der Begegnung zum 22:22 aus. Hier war deutlich zu spüren, dass die Kräfte beim TuS schwanden und es fehlte in einigen Spielsituationen die nötige Ruhe. Nichtsdestotrotz war Trainer Igor Lukac zufrieden mit seiner Mannschaft: „Trotz des dünnen Kaders haben wir ein ganz anderes Gesicht wie in Traunstein gezeigt. Wenn wir so weiter machen, mache ich mir keine Sorgen.“

Für Prien spielten: Stefan Bauer im Tor, Darius Fritz (1), Florian Gallinger (8/3), Maximilian Bratke, Jakob Wander (2), Philip Bidot, Nils Helbig (2), Stefan Ziegmann (4), Noah Berthaux (4) und Lukas Huber (1).fm

Artikel 1 von 11