Basketball

Regionalliga-Start für TV Traunstein

von Redaktion

Die Vorfreude auf die neue Basketball-Spielzeit ist groß – aber gleich zum Saisonauftakt wartet ein schwerer Brocken auf den Regionalliga-Neuling Chiemgau Baskets: Mit dem DJK Sportbund München kommt am Sonntag um 15 Uhr der letztjährige Zweitplatzierte der 2. Regionalliga Süd in die AKG-Sportarena. Trotz einiger Verletzungssorgen geht das Basketball-Herrenteam des TV Traunstein selbstbewusst in die Partie.

Nach einem Wochenende mit Höhen und Tiefen beim Alpencup galt es für die Baskets, Wunden zu lecken: Die Niederlagen gegen den slowenischen Drittligisten Hidria und den Erst-Regionalligisten Vilsbiburg mussten verdaut, Verletzungen und Krankheiten auskuriert werden. Nun hofft Coach Aaron Mitchell darauf, dass die Neuzugänge Raphael Miksch und Adrian Mitchell, Youngster David Heuwinkel sowie der letztjährige Topscorer Vince Garrett bis Sonntag wieder fit sind. Center Stefan Gruber fällt aus. In der Halbzeitpause werden einige verdiente Spieler rund um Ex-Kapitän Markus Haindl verabschiedet, die den Verein verlassen haben.

Auf die Chiemgau Baskets warten in der 2. Regionalliga Süd 18 Saisonspiele bis Ende März. Siebenmal sind dabei Teams aus der Landeshauptstadt im Chiemgau zu Gast. Weitere Höhepunkte für die Traunsteiner Basketballfans sind das Duell gegen den TSV Weilheim und das Derby mit Absteiger SB DJK Rosenheim.re

Artikel 1 von 11