Rosenheim/Mühldorf – Die Pokalwettbewerbe im Fußball-Kreis Inn/Salzach sind in der entscheidenden Phase. Am Feiertag finden die beiden Halbfinals im BFV-Toto-Pokal der Herren auf Kreisebene statt. Im Hiscox-Kreispokal der Frauen steht sogar schon das Endspiel auf dem Programm.
Das erste Halbfinale bei den Herren ist bereits für 11 Uhr angesetzt. Dann ist Kreisklassist TuS Traunreut Gastgeber für den SV Ostermünchen aus der Kreisliga. Die Mannschaft von Trainer Bastian Buchner hat sich mit einem 6:1-Erfolg über Oberbergkirchen auf dieses Duell eingeschossen. Ostermünchen belegt eine Etage höher zwar nur einen Mittelfeldrang, hat zuletzt aber mit dem 4:1 in Schloßberg ebenfalls ein Erfolgserlebnis hinter sich. Das zweite Halbfinale geht ab 16 Uhr im Inntal über die Bühne, wenn Kreisklassist ASV Kiefersfelden Gastgeber für den Kreisligisten TuS Engelsberg ist. Engelsberg kommt nach dem 3:0 bei Inzell/Weißbach mit einem Erfolg im Rücken. Als Tabellendritter der höheren Liga ist man auch Favorit für Kiefersfelden, das nach dem 0:0 gegen Flintsbach im Mittelfeld steht – aber es ist ja Pokal!
Bei den Frauen kommt es am Dienstag ab 16 Uhr zum Endspiel zwischen der SG FFC 07 Bad Aibling/TSV Hohenthann aus der Bezirksliga und dem SV Waldhausen aus der Kreisliga. Gespielt wird im Jahnstadion in Bad Aibling.tn