Fürth – Fest in Rosenheimer Hand: Die Kanu-Fahrer des Kajak Klubs Rosenheim haben auf der Rednitz im fränkischen Fürth zahlreiche Erfolge eingefahren. Bei den zwei Läufen für die Schüler und einem für die Jugend und Junioren zur bayerischen Meisterschaft im Kanuslalom galt es, sich eine gute Ausgangsposition für die Endabrechnung zu verschaffen.
Tanja Zybina platzierte sich sowohl im C1, als auch im Kajak mit dem ersten und zweiten Platz am ersten Tag und dem zweiten und dritten Rang am zweiten Tag auf dem Podest. Jonathan Arnu erkämpfte sich mit einem fehlerfreien Lauf den ersten Platz bei den Schülern A. Marian Arnu überzeugte an beiden Tagen und wurde jeweils Erster, Sebastian Kamm konnte sich im C1 Jugend männlich den zweiten und dritten Rang sichern. Die Klasse C1 Junioren männlich war fest in Rosenheimer Hand: Elias Kuschinsky wurde zweimal Erster, jeweils vor Lukas Sommer und Valik Volkov. Benjamin Scott paddelte in der Klasse K1 Schüler C an beiden Tagen auf den dritten Platz. Artyom Kabak sicherte sich einen weiteren Podestplatz bei den Schülern A. Mia Arnu siegte an beiden Tagen in der Klasse Junioren weiblich.
In den Mannschaftsrennen siegten die Rosenheimer Damen Mia Arnu, Zybina und Socher im Kajak, ebenso wie die Junioren Marian Arnu, Volkov und Kuschinsky im Canadier und die Schüler Kabak, Jonathan Arnu, Scott. Die Juniorenmannschaft mit Marian Arnu, Sommer und Volkov erkämpfte sich im Kajak den zweiten Platz. „Die vielen Trainingsstunden im Winter zahlen sich immer erst im Sommer aus – und spiegeln sich nun in den Podestplätzen wider“, so die Trainer.re