Rosenheim/Kolbermoor – Mit den Verbandsliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim steigt an diesem Wochenende die letzte heimische Mannschaft in das Geschehen ein. Zudem steht im Jugendbereich ein Lokalderby auf dem Programm.
Wenn die Herren des SB DJK Rosenheim am Samstag ab 13 Uhr erstmals in die Saison starten, dann wird dies ein Treffen mit alten Bekannten. Gegner wird der TSV Siegsdorf sein, der mit drei ehemaligen SBR-Spielern in der Innstadt aufkreuzt. „Auch wenn die Gäste als Aufsteiger kommen, so haben wir sehr großen Respekt vor ihnen“, so SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer. Bereits ab 17 Uhr steht für den SBR der nächste Prüfstein auf dem Programm, dann erwartet man den TSV Oberalteich. „Wir müssen sehen, wo wir gegen den Tabellenführer stehen“, äußerte sich Hundhammer vorsichtig.
Kolbermoors Herren sind heute bei der DJK SB Landshut zu Gast. Wenn Kapitän Antonio Golemovic an die Vorsaison denkt – da gewann man das Heimspiel, verlor aber die Auswärtsbegegnung – dann stellt er sich auf eine wiederum knappe Begegnung ein.
Mit einem Aufsteiger bekommen es auch Bad Aiblings Herren zu tun, wenn sie heute beim TTC Garching antreten. „Ich kenne die Mannschaft noch gar nicht“, war von Kapitän Hans Wiesböck zu hören.
Derby bei der
Jugend in Heufeld
Heufelds Landesliga-Jugend muss heute, Samstag, zweimal ran, wobei Trainer Robert Wagner das Lokalderby gegen den SV DJK Kolbermoor ab 13 Uhr besonders in den Vordergrund stellt. Die deutlich schwierigere Aufgabe steht ab 16 Uhr auf dem Programm, dann kommt Tabellenführer SV-DJK Taufkirchen. eg