Bad Aibling – Erstmals ist der Hiscox-Kreispokal der Frauen des Kreises Inn/Salzach ausgespielt worden – und der Sieg ging an die Mangfall: Die SG Bad Aibling/Hohenthann setzten sich gegen den SV Waldhausen durch und heimsten den Titel ein.
Vor rund 100 Zuschauern trafen die Teams im Bad Aiblinger Jahnstadion aufeinander. Nach anfänglicher Nervosität entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit den besseren Gelegenheiten für die SG, die nach 37 Minuten in Führung ging: Tamara Schunko setzte sich auf dem linken Flügel durch, und Jessica Akpara verwandelte die Hereingabe per Direktabnahme. Als es schon so aussah, als ob es bei dieser knappen Führung zur Pause bleiben würde, kam der spielentscheidende Doppelschlag der Kurstädterinnen. In einer Kopie des ersten Treffers traf Akpara in der 45. Minute diesmal mit dem Kopf, keine 60 Sekunden später fälschte eine Waldhausener Verteidigerin eine weitere Flanke Schunkos unhaltbar zum 3:0 ab.
Nach einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum sorgte Josefa Korisanski in der 71. Minute für das 4:0. Zehn Minuten später krönte Tamara Schunko ihre starke Leistung, als sie an ihrer Gegenspielerin vorbeizog und unhaltbar abschloss. Als der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel über den 5:0-Erfolg und den Gewinn des Kreispokals groß.re