Rosenheim – Ein langes DEL2-Wochenende liegt hinter den Starbulls Rosenheim. Nach den Heimsiegen gegen Krefeld und Bietigheim und der Auswärtsniederlage in Weißwasser steht Vorstandsmitglied Christian Hötzendorfer im OVB-Podcast „Hart gecheckt“ Rede und Antwort.
Im ersten Drittel des Gesprächs geht es um das lange Spieltagswochenende und eine erste Saison-Zwischenbilanz, die die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim ziehen. „Wir sind alles andere als unzufrieden. Die DEL2 ist so eng, es entscheiden oft Kleinigkeiten. Für den ganzen Verein ist es ein Kraftakt, aber wir sind guter Dinge.“
Im zweiten Drittel spricht Hötzendorfer über wichtige Personalien. Mit Stephan Tramm wurde ein erster Neuzugang während der Saison verpflichtet. „Einen deutschen, jungen und rechtsauslegenden Verteidiger zu finden, ist wie die Suche nach einem Pinguin in der Sahara. Dann hat sich die Möglichkeit für uns ergeben und wir sind sehr froh, dass der Transfer geklappt hat“, ergänzt Hötzendorfer und gibt spannende Einblicke hinter die Abwicklung von Spielerwechsel.
Zudem geht es in der vierten Folge von „Hart gecheckt“ um den Abgang von Geschäftsführer Daniel Bucheli. Hötzendorfer verrät, wie der Verein mit der vakanten Stelle plant und welche Verdienste Bucheli um die Starbulls hatte. Darüber hinaus spricht der Vorstand über die Nachwuchsarbeit und einige Talente zum Ende der neuesten Ausgabe des Podcasts zu den Starbulls Rosenheim.
Alle Folgen von „Hart gecheckt“ gibt es bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern.