Top-Team zu Gast

von Redaktion

Landesliga Südost Bruckmühl empfängt Unterföhring

Bruckmühl/Traunstein – Harter Brocken für den SV Bruckmühl: Mit dem FC Unterföhring kommt am Samstag um 15 Uhr ein Top-Team der Fußball-Landesliga Südost ins Mangfallstadion.

In 14 Spielen sammelte der FC 26 Punkte und steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Zuletzt gab es ein furioses 5:0 gegen Traunstein. Das Gegenteil musste der SV Bruckmühl zum wiederholten Male erleben: Die Mannschaft von Mike Probst war auswärts wieder chancenlos und verlor 0:3 gegen den FC Schwaig. Zum Glück für die Gastgeber geht es nun wieder in die Heimat, in der man sich aktuell am wohlsten fühlt – noch immer hat der SVB auf eigenem Rasen nicht verloren. Zudem kann Trainer Mike Probst wieder auf Johannes Brendle und Thomas Festl zurückgreifen.

Wie wichtig es ist, zu punkten, merkt man bei einem Blick auf die Tabelle: Um den Klassenerhalt streiten sich erneut die Hälfte aller Teams.

SBC muss auf Touren
kommen

Drei Spiele sind in der Vorrunde noch zu absolvieren, insgesamt acht stehen bis zur Winterpause noch auf dem Programm: Für den SB Chiemgau Traunstein (7. Platz/20 Punkte) stehen also richtungsweisende Wochen an.

Die heimstarken Schützlinge von Spielertrainer Danijel Majdancevic müssen auch auswärts auf Touren kommen, wenn sie den Anschluss zu den vorderen Rängen nicht aus den Augen verlieren wollen. Immerhin finden von den acht Begegnungen bis zur Winterpause fünf auf fremden Plätzen statt.

Den Auftakt macht der Auftritt am Samstag (14 Uhr) beim SV Pullach (10./19). „So kann es nicht weitergehen, wir müssen endlich auch mal auswärts ordentlich Fußball spielen“, fordert Pressesprecher Peter Mallmann. Denn der letzte und einzige Auswärtssieg in dieser Spielzeit datiert von Ende August. Da setzten sich die Traunsteiner mit 4:0 in Neufraunhofen durch.

Positiv für den SB Chiemgau: Die Fußballer aus der Großen Kreisstadt können voraussichtlich wieder mit einem großen Kader antreten. „Die Mannschaft darf nicht so schläfrig spielen, sondern muss nun beweisen, dass sie auch auswärts etwas drauf hat.“ kst/who

Artikel 11 von 11