Wichtige Punkte und Derby-Erfolg

von Redaktion

Starbulls-Junioren siegen in Chemnitz – U17 bezwingt Landshut

Rosenheim – Der Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim hat zuletzt mitreißende Spiele abgeliefert. Wichtige Siege gelangen dabei den U20-Junioren in der Findungsphase der zweiten Deutschen Nachwuchs-Liga. Während das erste Spiel beim Verfolger Chemnitz mit 5:4 an die Starbulls ging, endete die zweite Partie 5:3 für die Rosenheimer. Trainer Gerhard Unterluggauer sprach von „sehr hart erarbeiteten sechs Punkten. Chemnitz ist eine starke Mannschaft, dank einer Top-Performance unserer Goalies haben wir trotzdem einen Weg gefunden, um die Punkte mitzunehmen.“ Im ersten Spiel trafen Sebastian Zwickl (2), Johannes Achatz, Kilian Böhm und Andreas Schneider für die Starbulls, im zweiten Duell Michael Mayr, Böhm, Schneider, Michael Musin und Zwickl.

Die U17-Jugend gewann in der Division I Süd das Derby gegen den EV Landshut mit 7:3. „Ein Derby-Sieg ist immer schön. Dieser war aber extrem hart erarbeitet. Mit nur elf Feldspielern haben wir alles gegeben und nur zwölf Schüsse auf unser Tor zugelassen“, so Trainer René Wild. Die Tore erzielten Simon Röckl (2), Noah Antos (2) und Christopher Leitner (2) sowie Lennox Stein.

Die U13-Knaben gewannen gegen Geretsried mit 7:5 und in Miesbach mit 6:3. „Der Anfang fiel uns schwer. Aber wie konnten in diese Spiele hineinfinden. Mit dieser Entwicklung bin ich sehr zufrieden“, so Trainer Rick Boehm. Die Kleinschüler der Starbulls holten ein 12:12 gegen den ERSC Ottobrunn und einen 17:14-Erfolg beim EC Bad Tölz.

Die U20-Mannschaft empfängt am Samstag den SC Riessersee im Rofa-Stadion, das Spiel beginnt um 19:30 Uhr. Der U17 stehen zwei Spiele gegen den EHC Straubing bevor. Die zweite Partie beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr in Rosenheim. Die U15-Schüler erwarten am Samstag um 16.30 Uhr den EC Peiting und spielen am Sonntag in Riessersee. Die U13-Knaben gastieren in Geretsried.re

Artikel 1 von 11