Keine Chance zum Auftakt

von Redaktion

Heufelds TT-Jugend muss sich doppelt geschlagen geben

Heufeld – Sie haben sich bemüht und dennoch standen sie beim Saisonstart am Ende mit leeren Händen da: So geschehen bei Heufelds Tischtennis-Jugend, die zum Saisonauftakt in der Landesliga das Derby gegen den SV DJK Kolbermoor mit 3:7 und wenige Stunden später das Duell gegen den SV DJK Taufkirchen deutlich mit 1:9 verlor.

Nachdem sich Heufeld und Kolbermoor nach den beiden Eingangsdoppeln die Punkte noch geteilt hatten, freuten sich zunächst die Gastgeber über Kjell Reichardt, der mit einem Dreisatzerfolg über Fabian Fuchs für eine 2:1-Führung sorgte. Dann aber brach das Unheil über den späteren Verlierer herein, der fünf Punkte am Stück abgeben musste. Nach dem 2:6-Rückstand half es auch nichts mehr, dass Jonas Knöbl mit dem Dreisatzerfolg gegen Simon Keidel nochmals für eine Ergebniskorrektur sorgte.

Wenige Stunden später konnte Heufeld auch die zweite Chance gegen den SV-DJK Taufkirchen nicht zu einem positiven Ergebnis nutzen. Bei der 1:9-Niederlage blieb man über weite Strecken wirkungslos. Nur Kjell Reichardt konnte mit einem Dreisatzerfolg gegen David Wagner zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen. eg

Artikel 1 von 11