Prien – Die Priener Handballherren von Trainer Igor Lukac empfangen am Samstag, 19 Uhr, den TuS Traunreut in der Priener LTG-Halle zum ersten Heimspiel der Saison. Insgesamt finden am Wochenende acht Handballspiele in der LTG-Halle statt.
Mit dem TuS Traunreut kommt eine Mannschaft nach Prien, die aus vielen jungen, aber auch einigen erfahrenen Spielern zusammengestellt ist und zu Hause gegen den SBC Traunstein beim 32:31 einen Achtungserfolg feiern konnte. Beide Mannschaften treffen also mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck aufeinander. In der Tabelle der Bezirksliga liegt Prien nach drei Spielen mit 3:3 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, Traunreut, das bereits vier Spiele absolviert hat, ist mit 2:6 Punkten Zehnter. Coach Igor Lukac fordert volle Konzentration von seinem Team: „In Raubling haben wir 15 Minuten verschlafen und waren da nicht bei der Sache. Daraus müssen wir lernen. Denn wenn wir es schaffen, über die gesamte Spielzeit unser Level zu halten, können wir viel erreichen. Das Potenzial der Mannschaft hat man in der zweiten Hälfte in Raubling gesehen.“
Erfreulich für Lukac war, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel gesteigert hat. „Wenn wir es schaffen, nochmal was draufzupacken, wird es schwer, uns zu Hause zu schlagen.“ Im Priener Lager ist man sich bewusst, dass mit Traunreut ein schwieriger Gegner nach Prien kommt, gegen den man nur mit Bestleistung bestehen kann.re