Wacker: Knackige Aufgabe in Vilzing

von Redaktion

Burghausen heute um 14 Uhr beim Tabellenzweiten – Erneut zahlreiche Ausfälle

Wasserburg – Knackige Herausforderung für den SV Wacker Burghausen am 15. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern! Die Mannschaft von Trainer Robert Berg gastiert am heutigen Samstag um 14 Uhr bei der DJK Vilzing, die gemeinsam mit den Würzburger Kickers die Tabelle anführen.

„Vilzing wird bis zum Schluss oben dabeibleiben. Das ist eine Truppe, die in allen Mannschaftsteilen stabil und gut besetzt ist. Die Vilzinger haben ihre 36 Punkte ja nicht aus Zufall geholt. Aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Die Aufgabe ist schwer, aber keineswegs unlösbar“, sagt Berg, der weiß: „Wir sind gezwungen regelmäßig zu punkten. Wir können das Spiel ja nicht einfach abschenken und dann sagen, dass wir dafür am Dienstag gegen Memmingen die Punkte holen. Das wird dann auch nicht viel leichter, wobei unser Ziel schon ist, dass wir die Heimspiele möglichst gewinnen.“

Bei Wacker gibt es neben den langfristigen Ausfällen einige Fragezeichen: Emin Salispahic sollte wieder fit sein, Alexander Bazdrigiannis hat noch Probleme mit dem Sprunggelenk. Die Spitzer-Zwillinge waren nach Krankheit in dieser Woche noch nicht im Training. mb

Artikel 3 von 11