Rosenheim – Die Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim haben sich gegen den MTSV Schwabing 2 einen deutlichen 92:55-Sieg erspielt und stehen nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionalliga 2.
Gegen die Regionalliga-1-Reserve der Schwabinger sorgten die Rosenheimer von Anfang an für klare Verhältnisse: Eine kleine Vorentscheidung schafften sie bereits nach dem ersten Viertel, das sie mit 29:8 für sich entschieden. Auch wenn es fortan vor allem in der Verteidigung nicht mehr ganz so souverän lief, war der Halbzeitstand von 45:27, aufgrund der im Vergleich zum letzten Spiel deutlich verbesserten Offensive, immer noch beruhigend. „Im Angriff haben wir es heute nicht perfekt, aber schon viel besser gemacht. In der Verteidigung war ich dagegen noch nicht zufrieden, da haben wir zu viele leichte Körbe zugelassen. Das wird ein Schwerpunkt in der kommenden Trainingswoche sein“, so SBR-Coach Allen Mulalich. Seine Mannschaft ließ letztlich auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und Mulalich konnte allen Akteuren viel Spielzeit gewähren. „Schön ist vor allem, dass wir so viele Punkte erzielt haben, obwohl keiner alleine mehr als 13 Zähler gemacht hat“, freute sich der Trainer über die mannschaftliche Geschlossenheit.
Für den SBR spielten Adomas Linartas (10 Punkte), Hogges (8), Begic (8), Bartautas Linartas (10), Perner (7), Shigut (7), Weigel (10), Geißinger (11), Koppenhöfer (8) und Mirceta (13).aia