Rosenheim – Die Volleyball-Damen des MTV Rosenheim sind siegreich von ihrem Auswärtsspiel gegen den Leistungsstützpunkt Lohhof zurückgekehrt. Nach zwei Siegen gegen VC Olympia-Dresden II (3:0) sowie SGS Erlangen (3:1) und einer 0:3-Niederlage gegen Neuseenland Volleys Markkleeberg gewannen die Rosenheimerinnen nun gegen den SV Lohof II mit 3:0. Damit stehen die Rosenheimerinnen als Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz der 3. Liga Süd.
Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten aufseiten des MTV hielten die Gäste den Spielstand knapp. Der erste Satz endete mit 25:23. Die nachfolgenden Sätze konnten die Rosenheimer Damen jeweils deutlicher zu 13 und zu 17 für sich entscheiden. Mit raffinierten Angriffen und starken Blocks setzten sie die Gastgeberinnen so unter Druck, dass diese gar nicht in ihr Spiel fanden. Brachten die Lohhofer Damen den Ball doch einmal ins Rosenheimer Feld, hielten die Damen des MTV mit einer stabilen Annahme dagegen.
Mit einer taktischen und effizienten Ballverteilung, durchdachten zweiten Bällen sowie einer starken Aufschlagserie durfte sich die Zuspielerin Fiona Biczkowski am Ende des Spiels die goldene Münze für die wertvollste Spielerin abholen.
Nächste Woche empfangen die Rosenheimerinnen die Sonthofenerinnen. Anpfiff in der Gaborhalle ist am Sonntag um 19.30 Uhr. re