Inzell/Buchbach – Die Vorrunde in der Fußball-Kreisliga 2 ist Geschichte, am Wochenende wird mit Spieltag Nummer 14 bereits die Rückrunde gestartet.
Der SC Anger (Rang 7) konnte sich bislang insbesondere auf seine Heimstärke verlassen. Fünf von sieben Partien entschied der SCA für sich. Lediglich Spitzenreiter TSV Fridolfing weist hier eine bessere Bilanz auf. Den einzigen Auswärtsdreier (2:0) feierte die Andi-Brandl-Crew gegen ihren heutigen Gegner SV Mehring, der um 19 Uhr im Berchtesgadener Land zu Gast ist. Die Kicker um SVM-Kapitän und Goalie Yannick Schober sind auf Wiedergutmachung aus und wollen die Scharte der Vorwoche, als sie überraschend gegen Kellerkind SG Inzell/Weißbach leer ausgingen, auswetzen.
Der Fusionsklub hingegen will seinen Coup am heutigen Freitag (20 Uhr) im Inzeller Ludwig-Schwabl-Sportpark gegen die SG Tüßling/Teising veredeln. Die Gäste um Spielertrainer Andreas Giglberger haben da allerdings etwas dagegen, zumal sie nachträglich noch den Hinrundentitel holen können, da sie noch die Nachholbegegnung gegen die SG Schönau vor der Brust haben und nur zwei Zähler hinter Primus Fridolfing liegen. Alles andere als ein Dreier wäre für die Gäste wohl eine herbe Enttäuschung. Doch die Hausherren um Spielertrainerduo Matthias Öttl/Martin Söll tankten mit dem jüngsten Dreier Selbstvertrauen.
Alles andere als heimschwach präsentiert sich bislang der TSV Bad Reichenhall, der es am Samstag (14 Uhr) im Nonner Stadion mit Spitzenreiter Fridolfing zu tun bekommt. Richtig gut in Schwung präsentierte sich zuletzt der TuS Engelsberg, der seit vier Runden ungeschlagen ist und sich nach oben geschoben hat. Als Vierter geht die Truppe von Stanley König morgen (15 Uhr) ins Heimduell gegen Vordermann SV Linde Tacherting. Gegen den Aufsteiger, der das beste Auswärtsteam der Liga stellt, ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Kaum zu bremsen ist derzeit auch der TSV Reischach, der nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust in die Aufgabe am Samstag (15 Uhr) gegen den BSC Surheim geht.
Der Vorrundenerfolg gegen den SV Kay (2:1) war der ideale Start für den FC Hammerau. Die René-Pessler-Elf legte sogar mit neun Punkten aus drei Partien los. Inzwischen hat der „Club“ das Siegen verlernt und kassierte die fünfte Niederlage in Folge. Beim SVK soll der Bock am Samstag (16 Uhr) nun umgestoßen werden.
Das einzige Sonntagsspiel (14 Uhr) führt die SG Schönau zur Reserve des TSV Buchbach.luz/cs