Basketball

Großer Test für die Chiemgau Baskets

von Redaktion

Die Chiemgau Baskets wollen nachlegen: Nach dem ersten Saisonsieg in der 2. Regionalliga Süd gegen den Mitaufsteiger MTV 1879 München haben sich die Basketballer des TV Traunstein (TVT) fest vorgenommen, auch beim MTSV Schwabing II zu punkten. Bei ihrem Gastspiel in der Halle des Münchner Asam-Gymnasiums am Samstag um 15 Uhr können sie allerdings noch immer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Die vergangene Saison hatten die Schwabinger mit dem fünften Platz im Mittelfeld der Liga beendet.

Ähnlich wie der FC Bayern München III, bei dem die Chiemgau Baskets vor zwei Wochen mit 81:89 unterlegen waren, tritt auch die Schwabinger Reserve vornehmlich mit gut ausgebildeten Nachwuchsakteuren an, die in der Jugend- und Nachwuchsbundesliga auf hohem Niveau Erfahrung gesammelt haben.

Bei den Traunsteinern kann Headcoach Aaron Mitchell wieder auf Rückkehrer Vince Garrett zählen, der bei seinem Comeback letztes Wochenende gegen den MTV München 30 Punkte erzielte. Auch Adrian Mitchell, der mit bislang durchschnittlich 31,7 Punkten in drei Spielen einen glänzenden Saisonauftakt feiern konnte, ist dabei. Verzichten muss Mitchell allerdings weiterhin auf Center Stefan Gruber sowie auf Noel Friedl, Heye Gädt und Markos Bamis.

„Wir freuen uns darauf, unser zweites Spiel mit Vince zu bestreiten“, sagte Mitchell und fügte an: „Es wird ein großer Test für uns sein, denn es ist ein Auswärtsspiel und wir wollen uns als Mannschaft etablieren, die überall mithalten kann.“ re

Artikel 11 von 11