In der eigenen Halle an die Spitze

von Redaktion

MTV Volleyball-Damen gewinnen mit 3:2 im fünften Satz

Rosenheim – Die Volleyball-Damen des MTV Rosenheim Volleyball schnuppern in der 3. Liga Höhenluft. Mit einem knappen 3:2 gewannen die Aufsteigerinnen gegen die Allgäu-Strom Volleys und holten sich damit die Tabellenführung.

Die Damen mussten ohne Headcoach Bastian Henning und Mittelblockerin Lina Dreßler ins Spiel starten. Lea Bumiller spielte auf der Mittelposition und stellte sich als starker Ersatz heraus. Den ersten Satz starteten die Rosenheimerinnen mit einem kleinen Rückstand. Erst durch eine Aufschlagserie von Anni Heßler konnten sie ausgleichen und schlussendlich den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz verlief auf Augenhöhe, doch am Ende setzten sich die Allgäu-Strom Volleys mit 25:20 durch. Den dritten Satz konnten die Rosenheimerinnen mit einem klaren 25:17 für sich entscheiden und gaben den vierten Satz mit 21:25 an die Sonthoferinnen an.

Es ging in den verdienten Tie-Break, denn beide Teams waren leistungsmäßig gleich auf. Auch im fünften Satz schenkte man sich nichts. Der Ersatz-Trainer Zeno Schmid nahm daraufhin eine Auszeit und ermutigte die Damen zu Bestleistungen. Das Team sammelte alle Kräfte zusammen, zog den Sonthoferinnen davon und gewann den Satz mit 15:11.

Der MVP-Titel ging an die Außenangreiferin Johanna Hofmann, die durch ihre starke Abwehr und kräftigen Angriffe einen bleibenden Eindruck hinterließ. Durch den Sieg steht der MTV in der 3. Liga erstmals an der Tabellenspitze. re

Artikel 1 von 11