Ebersberg/Traunreut – Gemischte Gefühle bei Bruckmühls Handballern: Die Handball-Damen haben sich in der Bezirksoberliga beim TSV EBE Forst United II 25:30 (12:15) geschlagen geben müssen, die Herren erkämpften sich einen 30:27-Sieg in Traunreut.
Den Start verschliefen die Damen dabei komplett und so lag man nach neun Minuten bereits mit 0:7 hinten. Erst nach einer Auszeit verteidigten die Bruckmühlerinnen besser und konnten bis zur 22. Minute sogar auf 10:11 verkürzen. Mit einem Drei-Tore-Rückstand ging es in die Pause.
Bis 15 Minuten vor dem Ende hielt Bruckmühl ergebnistechnisch weiter mit den technisch versierten Gastgeberinnen mit, anschließend zog der Tabellenzweite jedoch auf fünf Tore davon und holte sich so den Sieg.
Hart zu kämpfen hatten die Bezirksliga-Herren, um in Traunreut am Ende mit 30:27 (12:13) als Sieger die Halle zu verlassen. Nach einigen Minuten des Abtastens fanden die Gastgeber besser in die Partie und zogen bis zur 16. Minute auf 10:5 davon. Erst danach fanden auch die Würfe der Gäste öfter den Weg ins Tor und nachdem sich auch die Abwehr stabilisierte, ging es mit einem 12:13 aus Bruckmühler Sicht in die Pause.
Bis zur 45. Minute verlief die Partie weiter ausgeglichen, kippte dann jedoch auf die Seite von Bruckmühl. Bis zur 56. Minute zogen die Gäste auf 28:24 davon und siegten so letztlich doch noch klar.tu