Schach

Rosenheimer vergeigen den Start

von Redaktion

Zum Saisonstart unterlag der Rosenheimer Schachverein ohne vier Stammspieler 1,5:6,5 bei der SU Ebersberg-Grafing. Die spielte nach einem Remis zwischen Michael Herrmann und Christian Graf durch Stefans Kasims, Georg Schweiger, Christian Peter und Arthur Gil noch vor der Zeitkontrolle den Mannschaftssieg heraus. Allein Andreas Geltinger düpierte mit einem Gegenangriff seinen Kontrahenten und siegte für die Rosenheimer. Den Schlusspunkt setzte Roland Csatlos, indem er mit Chuzpe gegen Peter Braun ein eher auf Verlust stehendes Endspiel noch virtuos gewann.

In der B-Klasse Süd siegte der Rosenheimer Schachverein 2 bei den SF Rosenheim 2 mit 4:2. Selina Racky, Oliver Umlauf, Fabian Heim und Michael Klemm gewannen ihre Partien, Emam Bedir und Roland Schober siegten für die Schachfreunde.

Der optimal aufgestellte PSV Dorfen 2 gewann gegen den Rosenheimer Schachverein 3 mit 4,5:1,5. Lukas Buchner, Leo Schenk und Anton Lohse erzielten drei achtbare Remis für das Perspektivteam mit zwei U16- und zwei U12-Spielern.bn

Artikel 1 von 11