Jettenbach/Gars verliert Tabellenspitze

von Redaktion

Nach 1:0-Führung und überlegenem Spiel 1:3-Heimniederlage gegen Prutting

Jettenbach – Im Spitzenspiel der Damen-Fußball Kreisliga mussten die Damen der SG Jettenbach/Gars eine schmerzhafte 1:3-Heimniederlage hinnehmen. Der SV Prutting erwies sich als cleverer und übernahm mit dem Sieg wieder die Tabellenspitze. Die Erwartung der Inn-Damen und ihrer knapp 100 Fans vor der Begegnung war riesengroß. Man wollte die Tabellenspitze behaupten und den Abstand zu dem Tabellenzweiten vergrößern. Entsprechend motiviert ging die Mußner/Brader-Truppe in das Spiel. Die erste halbe Stunde gehörte klar den Gastgeberinnen, die konzentriert, laufstark und ballsicher begannen. Erste Tormöglichkeiten für Nina Lorenz und Theresa Perzlmaier blieben ohne Erfolg. Besser machte es Lisa Winterer, die in der 20. Minute per Flachschuss die verdiente Führung erzielte. Die SG-Damen blieben am Drücker, bestimmten das Spielgeschehen, konnten die Führung aber nicht ausbauen. Umso überraschender der Ausgleich der Gäste, die ihre erste Torchance durch Luisa Sax in der 38. Minute nutzten. Der Pausenstand von 1:1 dennoch sehr schmeichelhaft für die Pruttinger Damen um Coach Markus Wiesczorek.

Der Gegentreffer zeigte bei den SG-Damen um Kapitänin Lea Marx Wirkung. Beide Teams in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ohne größere Chancen. Die Begegnung erfuhr in der 67. Minute ihre entscheidende Wendung. Eine harmlose Situation im Strafraum der SG-Damen nutzte Eva Lang, die Keeperin Simone Wastlhuber überraschte, per platzierten Schuss zur Führung für die Gäste. Perzlmaier und Co. waren geschockt. Es fehlte die Lockerheit, aber auch der letzte Wille. Die Entscheidung im Spitzenspiel in der 83. Minute. Wieder war es ein kleines Geschenk der SG-Abwehr und Pruttings Katharina Frisch traf aus acht Metern. Die Gäste waren nicht das bessere, in den entscheidenden Momenten aber das abgebrühtere Team.

Beim Aufsteiger der SG Weildorf/Oberteisendorf/Petting wollen die Inn-Damen am kommenden Samstag auf dem Sportplatz in Petting um 15 Uhr wieder ein anderes Gesicht zeigen. psc

Artikel 7 von 11