Sieg und Stockerlplätze

von Redaktion

Rosenheimer PTSV-Läufer in starker Form

Schwäbisch Gmünd/München – Mit Podestplätzen haben die Leichtathleten vom PTSV Rosenheim bei den Laufveranstaltungen in Schwäbisch Gmünd und München überzeugt.

Bei der 33. Auflage des Sparkassen Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd war mit Maximilian von Lippe auch ein regionaler Läufer vom PTSV Rosenheim mit von der Partie. Auf der anspruchsvollen Distanz über 50 Kilometer und 1100 Höhenmeter präsentierte sich der 34-Jährige in einer glänzenden Verfassung. „Im Ziel war ich völlig kaputt, aber sehr glücklich“, so der erfahrene Läufer. Er überquerte die Ziellinie nach 3.37:08 Stunden und wurde damit Gesamtzweiter. Den Sieg errang von Lippe in der Männer-Klasse M35.

Mit starken Platzierungen bewährten sich die Athleten vom PTSV Rosenheim beim 9. Olympiaberg-Cross in München. Im Münchner Olympiapark fand in den höheren Klassen die erste Wertung zum Deutschen Cross-Cup statt. Auf der 6600-Meter-Distanz im Elite-Lauf der Männer zeigte Michael Eder eine starke Vorstellung. In 23:13 Minuten wurde er Vierter bei den Männern M30. Barbara Stich startete beim 1200-Meter-Barfußlauf und belegte im Trikot des PTSV Rosenheim den ersten Rang in 6:04 Minuten.stl

Artikel 1 von 11