Gut Ising – Herbstfinale im Isinger Pferdesport: Ab heutigen Donnerstag (Beginn: 13 Uhr) findet in der großen Reithalle auf Gut Ising (Chieming) ein großes Dressurturnier statt, eine Woche später folgt noch ein Springturnier. Doch erst einmal gilt die Konzentration der Verantwortlichen dem hochkarätig besetzten Dressurturnier. Höhepunkte sind der Grand Prix der Klasse S*** am Freitag und die Grand-Prix-Kür am Samstagabend.
Die Turnierleiterinnen Sylvia Gugler und Petra Hofmann können sich unter anderem darüber freuen, dass sogar Jessica von Bredow-Werndl (RFV Aubenhausen) wieder zu Gast ist. Die Olympiasiegerin von Tokio 2021 (Einzel und Team) holte sich in diesem Jahr unter anderem die EM-Titel im Grand Prix Spezial und in der GP Kür. Von Bredow-Werndl war schon häufiger in Ising zu Gast. Sie hat diesmal auch familiäre Verstärkung – und gleichzeitig Konkurrenz: Denn auch ihr Bruder Benjamin Werndl (RFV Aubenhausen) geht in Ising an den Start.
Mit von der Partie ist auch wieder Uwe Schwanz (RV Waldhauser Hof). Zu den nationalen Topstars gehört zudem Dorothee Schneider (Frankfurter Turnierstall Schwarz-Gelb). Auch Matthias Bouten (RA München) und sein Vereinskollege Vicente Arroyo Penaranda dürften Kandidaten für vordere Plätze sein. who