Bad Aibling – Mit zwei Heimsiegen gegen die Trostberg Chiefs und die Selber Wölfe 1b hält die Erfolgsserie des EHC Bad Aibling in der Eishockey-Landesliga an.
Gegen Trostberg taten sich die Aiblinger anfangs schwer. Mit der Rückhand traf dann Maximilian Meyer in der 24. Minute zur 1:0-Führung. Den Chiefs gelang in der 33. Minute der Ausgleich durch Dennis Ladigan, aber Martin Hadersbeck erzielte drei Minuten später mit einem Schuss ins Kreuzeck das zweite Aibdogs-Tor. Kurz vor Drittelende folgte wieder der Ausgleich durch Trostbergs Wayne Grapentine. Die Entscheidung fiel in der 58. Minute durch Tobias Schurzmann. Die Chiefs nahmen ihren Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis, nun sorgten Simon Ellmaier und Norman Böhmer für den 5:2-Endstand.
Gegen die defensiv eingestellte zweite Mannschaft der Selber Wölfe siegten die Aibdogs mit 4:0. Es dauerte bis zur neunten Minute, ehe Martin Hadersbeck aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte. Im zweiten Drittel gelang Simon Ellmaier mit einem Sololauf die 2:0-Führung, im Schlussdrittel trafen Christoph Gottwald im Powerplay und Kapitän Marcel Schulz per Abstauber.sth