Die Fußball-Damen des TuS Bad Aibling haben beim Bayernliga-Auswärtsspiel in Theuern eine klare 1:4-Niederlage hinnehmen müssen.
Bad Aibling fand nie richtig ins Spiel und trat nicht aggressiv genug auf. Bereits in der 18. Minute fiel das 1:0 für Theuern, als Lena Götz aus kurzer Entfernung den Ball im Aiblinger Gehäuse unterbringen konnte. Kurze Zeit später hatte Lena Grabmeier das 1:1 auf dem Fuß, doch ihr Schuss aus kurzer Distanz traf nur die Latte. Stattdessen erhöhte Sabrina Walter nach 31 Minuten auf 2:0 für die Gastgeberinnen.
Die Kurstädterinnen begannen die zweite Halbzeit deutlich aggressiver und wollten das Spiel noch drehen. Doch an diesem Tag ging einfach nichts, so baute Susanne Stich den Vorsprung in der 61. Minute auf 3:0 aus Sicht von Theuern aus. Hoffnung keimte auf, als Teresa Kahlmann nur eine Minute später aus 16 Metern abzog und rechts unten traf. Dies war jedoch nur ein kurzes Aufbäumen der Aiblingerinnen. Anne Wagner machte nach einem Konter in der 90. Minute dann den Deckel drauf.
Am Samstag empfangen die Aiblingerinnen den FC Ezelsdorf zum letzten Heimspiel vor der Winterpause. Spielbeginn in der Willing Arena in Aibling ist um 15 Uhr.re