Eishockey

Topspiel auf dem Inzeller Eis

von Redaktion

Zum Topspiel der Eishockey-Bezirksliga kommt es am Samstag um 16.45 Uhr in der Max-Aicher-Arena zwischen dem DEC Inzell und dem EV Mittenwald.

Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen zum Auftakt perfekt in die Runde gestartet. Mittenwald siegte gegen Bad Aibling 1b mit 7:3 und zuvor mit 8:5 gegen Waldkraiburg 1b. Die Inzeller gewannen bei Schliersee 6:3 und auf eigenem Eis mit 9:0 gegen Farchant. „Das wird ein echtes Spitzenspiel und so wie es ausschaut, sind wir vollzählig“, so DEC-Trainer Thomas Schwabl.

Er warnt aber davor, übermütig zu werden. „Wir schauen mal, wie wir drauf sind. Jeder muss einen Job erfüllen. Vor allem in der Abwehr müssen wir gut stehen, bei unserer Qualität im Angriff geht vorne immer einer rein“, so der Trainer.

Der EV Mittenwald spielt mit seinem bewährten Team, einem Abgang steht ein Zugang gegenüber. Mehr hat sich auf der Trainerbank getan, da hat das Duo Günter Berleung und Stephan Wilhelm jetzt das Kommando. „Wir fahren zuversichtlich nach Inzell und werden unser bewährtes System spielen. Natürlich haben wir auch mitbekommen, dass sich unser Gegner mächtig verstärkt hat“, so Stephan Wilhelm. Für Schwabl heißt es: „Die Leistung aus den beiden ersten Spielen mitnehmen. Auf alle Fälle freuen wir uns auf das Spiel.“ SHu

Artikel 1 von 11