Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen müssen in der 2. Bundesliga Süd an diesem Wochenende auswärts ran. Im letzten Spiel vor der Länderspielpause treten sie bei den Dillingen Diamonds an. Los geht es am Samstagabend um 17 Uhr.
Damit steht den Wasserburgerinnen eine der wohl längsten, wenn nicht sogar die längste Auswärtsfahrt der Saison bevor. Die Dillingen Diamonds stehen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, mit drei Siegen aus fünf Spielen. Die Innstädterinnen stehen mit vier Siegen aus fünf Spielen auf dem ersten Platz der Tabelle. Die Damen vom Inn fuhren vergangenes Wochenende einen 68:62-Erfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer ein. Hier hatte Head-Coach Luis Prantl auch wieder seinen gesamten Kader zur Verfügung, nachdem Tess Santos ein Wochenende zuvor noch angeschlagen aussetzen musste.
Die Dillingen Diamonds hingegen mussten gegen Mainz ihre zweite Niederlage hinnehmen. Sie unterlagen mit 64:79. Die erste Niederlage für sie gab es bereits am ersten Spieltag gegen Bamberg. Auf der anderen Seite konnten sie aber auch teils deutliche Siege gegen Schwabach, die Rhein-Main-Baskets und Freiburg 2 einfahren. Die Gäste haben mit Carrol die aktuell erfolgreichste Punktesammlerin der Liga im Team. Sie kommt im Schnitt auf 23,6 Punkte pro Partie. Ebenfalls zweistellig punkten Platte mit 12,8 Zählern, Brück mit 12,5 Punkten und Simon mit durchschnittlich 10,2 Zählern pro Spiel.
Nach dem Spiel haben die Wasserburger Damen zwei Wochen Zeit, um sich zu regenerieren und an der ein oder anderen Sache zu arbeiten, denn es steht die Länderspielpause bevor.
Auch die SG Inn-Mangfall Baskets ist am Sonntag um 12.30 Uhr in der weiblichen Nachwuchs-Bundesliga beim MTV München gefordert. Beim derzeitigen Tabellenzweiten soll nach zwei Niederlagen zu Beginn nun der erste Sieg her.ms