München – Die Landesliga-Ringer des TV Traunstein haben in München mit 24:23 beim ESV München Ost gewonnen und sich den zweiten Tabellenplatz gesichert. David Dik (57 Kilogramm, griechisch-römisch) hatte mit dem Jugendlichen Georgios Alidis keine Probleme und legte seinen Kontrahenten nach knapp einer Minute effektiver Kampfzeit auf beide Schultern. Christian Pribil (130 Kilogramm, G) bekam es erneut mit Münchens Bestem, Enes Acarer, zu tun. Der türkische Spitzenringer siegte nach fünf Kampfminuten mit technischer Überlegenheit.
Pribil holte dafür im Freistil die volle Punktzahl. Alexej Novoselov (61 Kilogramm, F) zeigte gute Ansätze, musste sich Emanuel Pfaus allerdings geschlagen geben. Kevin Daiker (98 Kilogramm, Freistil) musste sich wie im Hinkampf mit Ramazan Nurbagomedov auseinandersetzen. So ging Daiker mit einer 3:11-Niederlage von der Matte. Justin Flemmer (66 Kilogramm, G) ging konzentriert gegen den Münchner Michaelangelo Frate zu Werke und machte nach sechs Kampfminuten den 7:4-Punktesieg perfekt.
Andreas Dik (86 Kilogramm, G) rang in gewohnter Weise souverän. Seinen Kontrahenten Marius Rieger punktete er nach 16:0-Führung mit technischer Überlegenheit aus.
Andreas Rasumny (75 Kilogramm, F) lieferte sich im freien Stil mit Michael Mössinger ein ausgeglichenes Mattenduell. Am Ende hatte der Münchner beim 8:7 knapp die Nase vorn. Für den TVT sollte sich die Energieleistung Rasumnys noch auszahlen, den Münchner kostete der anstrengende Kampf wohl die einen oder anderen Körner für den zweiten Durchgang.
David Dik (57 Kilogramm, F) machte mit Alidis wieder kurzen Prozess: Ein Runterreißer mit anschließender Zange und der Schultersieg. Pribil (130 Kilogramm, F) tat es ihm gleich: Ein Take-down und eine Serie von Kippen und Drehern im Boden sorgten für den schnellen 16:0-Punktsieg. Novoselov (61 Kilogramm, F) hatte erneut gegen Pfaus das Nachsehen. Nachdem sich der Münchner Acarer die Punkte kampflos abholen konnte, bauten die Münchner ihre Führung weiter aus. Daniel Flemmer (66 Kilogramm, F) sorgte auch in München für Punkte. Andreas Dik (86 Kilogramm, F) überzeugte gegen Doniyorbek Mirsalimov. Der Münchner war nach vier Minuten beim 17:5 schon deutlich im Hintertreffen, ehe der Traunsteiner mit einem Schultersieg von der Matte ging. Georg Rasumny (75 Kilogramm, G) verlor den letzten Kampf mit 3:5 Punkten. Der ESV München Ost bekam jedoch nur einen Mannschaftspunkt und der Sieg ging an den TVT. re