„Das war ein wirklich wichtiger Sieg für uns“

von Redaktion

Chiemgau Baskets setzen ein Statement und gewinnen klar mit 108:69

Traunstein – Mit einem deutlichen 108:69-Sieg haben die Chiemgau Baskets am fünften Spieltag der 2. Regionalliga Süd den dritten Erfolg in Serie gelandet. Durch den Heimsieg gegen die MIL Baskets sind die Korbjäger des TV Traunstein auf den dritten Platz der Tabelle vorgerückt.

Center Stefan Gruber feierte seine Rückkehr in den Kader und startete mit den Baskets konzentriert. Nach 90 Sekunden stand es bereits 6:2. Auch im zweiten Viertel kamen die Gäste mit dem schnellen Umschaltspiel und den druckvollen Angriffen der Traunsteiner nicht zurecht. Zwischenzeitlich näherten sich die Gäste nochmals an, aber zum Halbzeitpfiff stand es 48:28.

Nach der Pause behielt das Heimteam seine seriöse Spielweise und die Führung. Die Gastgeber lieferten sehenswerte Aktionen und Vince Garrett überzeugte mit einer exzellenten Freiwurfquote und traf 13 von 14 Versuchen. Das letzte Viertel gehörte ebenfalls den Baskets, trotz zwei Dreiern von Tobias Hoffmann. Bei Abpfiff zeigte die Anzeigetafel ein klares 108:69.

„Das war ein wirklich wichtiger Sieg für uns“, freute sich Trainer Aaron Mitchell nach dem Spiel. „Wir waren früh in der Lage, den Ton des Spiels zu setzen, und haben es auf fantastische Weise zu Ende gespielt. Ich bin sehr stolz auf unsere jungen Spieler!“ Auf die Chiemgau Baskets kommen nun drei Auswärtsaufgaben zu. Zunächst wartet das Derby beim Tabellenführer SB DJK Rosenheim am Samstagabend und damit eine schwere Aufgabe.

Es spielten: Vince Garrett (37 Punkte/4 Dreier), Adrian Mitchell (23/3), Raphael Miksch (14/2), Victor Langner (8/1), Stefan Gruber (8/1), David Heuwinkel (7), Noel Friedl (6/1), Lukas Blank (3), Niko Kolovos (2). re

Artikel 1 von 11