Bad Aibling – Die Aibdogs lassen in der Landesliga-Saison das erste Mal Punkte liegen, bleiben aber weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Am Freitag gerieten die Kurstädter beim EV Moosburg in einem ausgeglichenen Spiel nach dem ersten Drittel mit 2:0 in Rückstand. Zu Beginn des Schlussdrittels konnte Aiblings Simon Ellmaier den 2:1-Anschluss-treffer erzielen, der Ausgleich wollte aber trotz vieler guter Möglichkeiten nicht fallen. In der 54. Minute erhöhten die Moosburger zum 3:1. Das ließen die Aibdogs nicht auf sich sitzen und so war es Simon Ellmaier, der den 3:2-Anschlusstreffer erzielte und nur zehn Sekunden später Maximilian Meyer, der zum verdienten 3:3-Ausgleich einnetzte. In der Overtime ergatterte Moosburg in der 64. Minute durch das 4:3 den Zusatzpunkt.
Im Heimspiel am Sonntag hieß der Gegner ESV Waldkirchen, der mit mehreren tschechischen Spielern in seinen Reihen offensiv stark spielte.
Die Kurstädter konnten aber gut dagegenhalten und Martin Hadersbeck gelang in der zwölften Minute ein kurioses Tor: Sein Schuss sprang von der Stockhand des Waldmünchner Goalies in die Höhe und fiel hinter ihm ins Tor. Vier Minuten später fiel der Ausgleich durch Petr Sulcik. Kurz vor Drittelende spielte Luca Herden von der linken Seite einen Pass in den Lauf von Nick Vogel, der den Puck platziert zur 2:1-Führung für die Aibdogs versenkte.
Nach einem Querpass von Patrick Fritz versenkte Simon Ellmaier in der 32. Minute vom linken Bullypunkt aus das Spielgerät zum 3:1. Vier Minuten später sogar das 4:1 durch Patrick Fritz in Überzahl.
Im Schlussdrittel erhöhte dann Luca Herden selbst nach Zuspiel von Simon Ellmaier in der 45. Minute auf 5:1. Die Gäste antworteten vier Minuten später mit dem 5:2-Anschlusstreffer. Lucas Wimmer erhöhte nach Vorarbeit von Marinus Kritzenberger auf 6:2 für die Aibdogs. Eine halbe Minute vor Spielende setzte die Gastmannschaft noch einmal zum 6:3 nach. re