Rosenheimer Auswärtserfolg

von Redaktion

6:4-Sieg für TT-Verbandsligisten – Aiblings Herren verlieren 3:7

Landshut/Zuchering – Während die Verbandsliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim das Ober-/Niederbayern-Duell bei der DJK Landshut mit 6:4 siegreich gestalten konnten, unterlagen Bad Aiblings Herren beim SV Zuchering mit 3:7.

Das SBR-Team versetzte den Gastgebern gleich einmal einen Dämpfer mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln sowie zwei siegreichen Einzeln, wobei Patrick Mayer erstmals zum Einsatz kam und Landshuts Spitzenspieler Florian Messmann eine Viersatzniederlage beibrachte. Nach der Rosenheimer 4:0-Führung wurde es aber spannend, denn alle Begegnungen bis zum Schluss gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Der SBR erhöhte auf 6:1 und konnte es sich in der Folge erlauben, die letzten drei Einzel zu verlieren.

Ersatzgeschwächt war für Bad Aiblings Herren beim SV Zuchering nichts zu holen. Die Kurstädter durften sich zunächst noch freuen, ein 2:2 zu halten. Nach den beiden verlorenen Punkten im hinteren Paarkreuz zeigte die Kurve allerdings stark nach unten. Da half es nichts, dass Florian Ludwig sein zweites Einzel gegen Zucherings Nummer eins, Matthias Marberger, gewann und kurzfristig noch auf 3:6 verkürzen konnte. eg

Artikel 6 von 11