Rottmüller und Reiter siegen im Laufschritt

von Redaktion

Halbmarathon-Erfolg für PTSV-Läufer

St. Ulrich am Pillersee/Holzkirchen – Mit Spitzenplätzen haben sich die Läufer vom PTSV Rosenheim bei den Veranstaltungen in St. Ulrich am Pillersee und Holzkirchen präsentiert.

Bei schönstem Panorama des Pillersee-Halbmarathons zeigte sich Anian Rottmüller vom PTSV Rosenheim/Team Happy Fitness 24 h von seiner besten Seite. Auf der 20,3 Kilometer langen Distanz mit 400 Höhenmetern konnte sich der 24-Jährige beim ersten Anstieg von seinen Gegnern absetzen und siegte nach 1.14:32 Stunden. Gleichzeitig wurde Rottmüller Erster in der Hauptklasse der Männer und freute sich über seinen Erfolg: „In Tirol sind die Läufe immer sehr schön, denn es herrscht immer eine lässige Atmosphäre und ein gutes Miteinander.“ Immer dienstags nach der Arbeit fährt er von München nach Innsbruck, um mit seinen Team-Kollegen beim Lauftreff zu trainieren.

Die 18. Auflage des Marktlaufs in Holzkirchen war mit 672 Teilnehmern einer der größten Läufe im Miesbacher Oberland und rundum gut besucht. Der PTSV Rosenheim war sehr erfolgreich. Unter anderem holte Amanda Reiter den sechsten Gesamtplatz der Frauen auf der Zehn-Kilometer-Strecke und gewann mit 42:13 Minuten bei den Frauen W50. Mit 41:53 Minuten bewährte sich der 17-jährige Leonardo Reiter in der männlichen Jugend U20 mit dem zweiten Platz. Die beiden besten PTSV-Starter auf der Zehn-Meilen-Distanz wurden beide Fünfte und waren Thomas Rudloff in der Hauptklasse der Männer mit 1.29:58 Stunden sowie Sabine Giglmeier mit 1.45:40 Stunden bei den Frauen W30.stl

Artikel 1 von 11