Kirchdorf – Nach dem Sieg in der bayerischen Meisterschaft konnten sich die Schützen der SG Kirchdorf auch auf der deutschen Meisterschaft in Hannover gut gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Bundesländern behaupten.
Die Beliebtheit des Auflageschießens zeigt die Starterzahl von knapp 1700 Schützen im Alter von 51 bis über 80 Jahren. Der älteste Teilnehmer war 93 Jahre alt. Zur Meisterschaft qualifizierten sich die Schützen teilweise mit sehr anspruchsvollen Limitergebnissen. Die Kirchdorfer hatten sich mit den Schützen Matthäus Schreyer, Franz Dutz und Wolfgang Zißler im Auflage-Wettbewerb Luftpistole wie auch mit der Freien Pistole 50m, die Startberechtigung erkämpft.
Zuerst stand der Wettbewerb Luftpistole an, wo alle drei Schützen ihr Ergebnis der bayerischen Meisterschaft verbessern konnten. Es reichte jedoch mit der Mannschaft in einem starken Feld von 28 Teams nur zum achten Platz mit einem Ergebnis von 904,0 Ringen. Zum dritten Platz fehlten nur fünf Ringe.
Mit der Freien Pistole lief es besser. Matthäus Schreyer mit 265 Ringen, Franz Dutz mit 267 Ringen und Wolfgang Zißler mit 281 Ringen erkämpften sich als beste bayerische Mannschaft den fünften Platz in der Klasse Senioren III, wiederum nur drei Ringe hinter dem Dritten. Wolfgang Zißler wurde in der Einzelwertung Sechster.