Stein-St. Georgen/Furth – Für die Tischtennis-Jugend des SV DJK Heufeld hat die Landesliga-Vorrunde zum Abschluss je eine 3:7-Niederlage beim TSV Stein-St. Georgen und bei der DJK SV Furth eingebracht.
In Stein lag das heimische Team anfangs mit 0:2 im Rückstand, schien sich allerdings zu erholen, als Kjell Reichardt seinen Gegner Thomas Tranker und auch Till Ole Schmidt Florian Kaufhold in drei beziehungsweise vier Sätzen in die Knie zwang. Was allerdings folgte, waren vier Niederlagen am Stück, die Kjell Reichardt zunächst noch etwas ausmerzen konnte, als er Florian Kaufhold in vier Sätzen schlug und auf 3:6 verkürzte. Jonas Knöbl musste sich allerdings Steins Nummer eins, Christian Glöckner, klar in drei Sätzen geschlagen geben.
Auch bei der DJK SV Furth hieß es anfangs 0:2. Als dann Kjell Reichardt dem SV DJK Heufeld den ersten Punkt durch den Fünfsatzerfolg gegen Michael Rettenberger einbrachte, lag man während der gesamten Partie im Hintertreffen. Reichardt gelang in der Endphase ein erneuter Punktgewinn durch den Dreisatzerfolg gegen Moritz Kindsmüller zum 3:6. Wie schon in der ersten Begegnung war es erneut Jonas Knöbl, der die letzte Begegnung in drei Sätzen gegen Fabian Frankl abgeben musste. eg