Penzberg/St. Wolfgang – Mit Podestplätzen sind die regionalen Läufer von den Veranstaltungen aus Penzberg und St. Wolfgang/Österreich zurückgekehrt. Bei der sechsten Auflage des beliebten Teamtrail-Rennens in Penzberg waren einmal mehr zahlreiche bayerische Spitzenläufer am Start. Dabei galt es in Zweier-Teams als Cross-Staffel die geforderte Distanz im Wechsel zu absolvieren. In der Hauptklasse der Frauen über acht mal 1250 Meter stand am Ende eine regionale Läuferin auf dem Podest: Die 33-jährige Katka Wenzler vom PTSV Rosenheim kam mit Anna-Lena Stich von der SG Hausham auf den zweiten Platz mit 34:23 Minuten. Pech hatte hier Agnieszka Glomb vom PTSV Rosenheim: Ihre Lauf-Partnerin Kerstin Esterlechner blieb im Stau stecken, sodass sich die erfahrene Läuferin alleine auf die acht Runden lange Strecke machte. Die einstige bayerische Halbmarathon-Meisterin belegte schließlich mit 41:00 Minuten den sechsten Rang.
Im Mixed-Wettbewerb der Männer und Frauen bewährten sich Amelie Gugglberger vom PTSV Rosenheim und Franz Loibl vom TSV Brannenburg mit dem vierten Rang in 32:38 Minuten. In der ältesten Kategorie der Master II Männer feierten die beiden deutschen Elite-Läufer Winfried Huber und Reinmund Hobmaier als Team des PTSV Rosenheim den Sieg: Mit 34:07 Minuten enteilten die beiden M60-Senioren der Konkurrenz klar. In der Master-II-Mixed-Wertung wurden die beiden PTSV-Läufer Gabi Schmid und Jürgen Pöpperl-Macht Erste mit 41:55 Minuten. In der Hauptklasse der Männer war es enorm schwer, ganz weit vorne zu landen: Der PTSV Rosenheim mit Luca Glatthaar und Michael Eder erreichte hier als Achter das Ziel in 30:11 Minuten.
Beim elften Salzkammergut Marathon in St. Wolfgang gab es zwei Spitzenplätze für die regionalen Läuferinnen. Die vereinslose Rosenheimerin Lucie Kempf feierte den Sieg in der Hauptklasse der Frauen mit 3.59:07 Stunden. Auf den sechsten Rang lief hier Almut Schneider aus Kolbermoor mit 4.36:27 Stunden.