Der Kabinen-DJ wurde zum Feierbiest

von Redaktion

In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ ist Starbulls-Stürmer Lukas Laub zu Gast. Er erzählt, dass er aktuell Spaß wie schon lange nicht mehr auf dem Eis hat und verrät, was er bei der Verletzung von Sebastian Streu gedacht hat.

Rosenheim – Vier Punkte am letzten Wochenende gegen Krefeld und die Lausitzer Füchse, selbst zwei Tore erzielt und trotzdem waren Eishockey, Sieg oder Niederlage zumindest im Heimspiel in den letzten Minuten nicht das Wichtigste. Warum, das verrät Rosenheims Stürmer Lukas Laub im OVB-Podcast „Hart gecheckt“. Er erzählt auch, warum es für ihn genau die richtige Entscheidung war, wieder nach Rosenheim zurückzukehren. Der 29-Jährige ist gebürtiger Rosenheimer und hat im Nachwuchs der Starbulls gespielt. Bei der Meisterfeier in der letzten Saison mutierte der Kabinen-DJ zum Feierbiest.

Lukas Laub: „Das
ist einfach die Liga“

In der neunten Folge ist der 29-jährige Stürmer Lukas Laub im Podcast zu Gast. Im ersten Drittel geht es um das letzte Spieltagswochenende und warum Laub mit den vier Punkten ganz zufrieden ist. „Klar kannst du Krefeld nicht über 60 Minuten komplett dominieren, die haben eine super Mannschaft, aber so wie wir aufgetreten sind, hätte das Spiel in beide Richtungen gehen können. Wir sind auch trotz der Niederlage nach Penaltyschießen selbstbewusst in den Sonntag gegangen.“ Dass es nach der 4:0-Führung gegen Weißwasser noch einmal eng wurde, erklärt Laub so: „Das ist einfach die Liga. Die ist so ausgeglichen. Man sieht, dass man nie ein Spiel frühzeitig gewonnen hat, aber auch nie aus dem Spiel raus ist. Deshalb war es ein positives Wochenende, aus dem wir viel lernen und mitnehmen können.“

Laub sprach auch die Situationen mit Reid Duke und Sebastian Streu an. „Reid Duke sind die Sicherungen durchgebrannt. Ich glaube, das kennt jeder Eishockeyspieler. Ihm tut es mega leid“, verrät Lukas Laub. Mit Sebastian Streu, der vom Puck im Gesicht getroffen wurde, telefonierte der Podcast-Gast am Dienstag: „Er lacht schon wieder“, sagt Laub.

Mit Leon Draisaitl in
einem Team

Im zweiten Drittel des Podcasts spricht Lukas Laub über seine bisherigen Stationen, über ehemalige Mitspieler wie Leon Draisaitl und Dominik Kahun und verrät, warum er Kabinen-DJ ist. Zudem geht es in der neunten Folge von „Hart gecheckt“ um Statistik-Werte der Starbulls, die Laub kommentiert. Interessant wird es zum Schluss, wenn der Stürmer verrät, was er gemacht hat, als Brad McGowan das entscheidende Tor zum Meistertitel erzielt hat.

Im OVB-Podcast „Hart gecheckt“ gibt es alle wichtigen Themen rund um die Starbulls Rosenheim. Thomas Neumeier und Hans-Jürgen Ziegler aus der OVB-Sportredaktion präsentieren News, sportliche Analysen und spannende Hintergründe. Zudem sind regelmäßig Interviewpartner im Podcast zu Gast. *Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast. *Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol.

Artikel 1 von 11