Dorfen – Zum letzten großen Turnier in diesem Jahr sind die Rohrdorfer Kun-Tai-Ko-ler mit insgesamt 14 Kämpferinnen und Kämpfern nach Dorfen zur bayerischen Meisterschaft gefahren. Am Ende konnte sich die Abteilung über 16 Medaillen freuen, davon waren sechs bayerische Meistertitel.
In der ersten Kategorie, der traditionellen Kata, sicherten sich Johannes Reck und Marinus Haimmerer den zweiten sowie den dritten Platz in der Kategorie männlich bis 14 Jahre.
Bei den Mädchen wurde Lina Heil Titelträgerin und Alexandra Stuffer kam als Dritte ebenfalls auf das Siegespodest. Bei der Kata mit Waffen, wie zum Beispiel ein Stock oder Kama, hatte Ludwig Rossnagel in einem Duell gegen seinen Teamkameraden Fabian Elzenbaumer die Nase vorne und krönte sich zum bayerischen Meister. Bei den Mädchen konnte sich Marlen Reuß über denselben Erfolg freuen. In den Kata-Teamläufen starteten zwei Rohrdorfer Teams gegeneinander und sicherten sich somit den Meistertitel und den zweiten Rang. In der Kategorie Selbstverteidigung waren die Rohrdorfer Akteure sehr gut vertreten. Bei den Männern gewann Markus Erlich, der damit bayerischer Meister wurde. Über Rang zwei durfte sich Johannes Reck freuen. Bei den Damen wurde das Podest vollständig durch die Rohrdorfer Kun-Tai-Ko-ler eingenommen. Dabei gewann Magdalena Käsweber vor Lina Heil und Alexandra Stuffer.
Letztendlich durften dann auch die Kickboxer des TSV Rohrdorf-Thansau im Newcomer-Bereich starten. Bei Duellen über zwei Minuten erreichten die Kämpfer Markus Raab und Ben Reuß jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse und machten somit den Medaillenspiegel komplett. eg