Eishockey

„Das wird kein leichtes Spiel“

von Redaktion

Für den DEC Inzell geht es am Sonntag (Spielbeginn ist um 17.30 Uhr) in der Eishockey-Bezirksliga ins Olympiastadion nach Garmisch zum Spiel beim TSV Farchant. Vor 14 Tagen fegten die Inzeller den TSV gleich mit 9:0 vom Eis. Das hatte zur Folge, dass der TSV Trainer Harry Wittlinger durch den neuen Coach Thomas Radu ersetzt hat. Radu beendete seine Laufbahn als Spieler beim Oberligisten SC Riessersee wegen einer Verletzung frühzeitig.

DEC-Trainer Thomas Schwabl warnt sein Team, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Das wird kein so leichtes Spiel, schließlich will der Gegner Wiedergutmachung.“ Schwabl warnt auch vor den Folgen des Trainerwechsels: „Das kann natürlich Kräfte bei denen freisetzen. Wir müssen einfach mit dem Kopf voll dabei sein.“

Der DEC reist mit „voller Kapelle“ nach Garmisch: „So wie es ausschaut, sind wir komplett“, sagt der DEC-Coach. „Die Ausgangslage ist nach dem tollen Saisonstart sehr gut und ich hoffe, wir können auch am Sonntag jubeln.“

„Wir wollen auf alle Fälle eines: Uns rehabilitieren“, so Farchants Abteilungsleiter Elias Fischbacher. Zur Trainerentlassung sagt er: „Es hat einfach nicht gepasst, das haben wir schon in Inzell bemerkt. Wir haben in den vergangenen Tagen sehr gute Trainingseinheiten gehabt, die Motivation dürfte nach der Niederlage in Inzell da sein.“ shu

Artikel 1 von 11