Leipholz: „Wollen voll im Lauf bleiben“

von Redaktion

Bezirksliga Töging will aus dem Keller

Siegsdorf – Der TSV Siegsdorf empfängt am 17. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost den Ligaprimus SV Dornach. Der TSV spielte zuletzt dreimal in Folge remis, den letzten Sieg gab es am zehnten Spieltag gegen den TSV Teisendorf. Zwar mussten die Hausherren aus den letzten Spielen keine Niederlage hinnehmen, nur Unentschieden helfen den Siegsdorfern im Abstiegskampf nicht weiter, zumal man nur noch zwei Punkte vom ersten Abstiegsrelegationsplatz entfernt ist.

Mit Tabellenführer SV Dornach steht Siegsdorf vor einem harten Brocken. Die „Dornen“ hatten letzte Woche spielfrei, zuvor spielte man furios Unentschieden (4:4) gegen den SV Saaldorf. Mit einem Spiel weniger und einem Punkt mehr als Verfolger Freilassing führt Dornach die Liga an. Besonders auf die Offensive der Gäste muss der TSV Siegsdorf aufpassen. Mit 36 erzielten Treffern haben die Dornacher die meisten Tore in der Liga geschossen. Im Hinspiel hielt der TSV lange gut dagegen und konnte die brandgefährliche Offensive gut in Schach halten. Erst ein Last-Minute-Siegtreffer brachte Dornach den 2:1-Heimsieg. Im Rückspiel möchte der TSV Siegsdorf dem Favoriten ein Bein stellen und den Überraschungserfolg landen.

Sechs-Punkte-Duell in
Töging: Die SG kommt

Auf den FC Töging wartet mit dem Duell gegen die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars ein echtes Sechs-Punkte-Spiel. Nach dem miserablen Saisonstart befindet sich der FCT in den letzten Wochen im Aufwärtstrend und hat nur noch einen Punkt Rückstand zum rettenden Ufer. Unter Markus Leipholz ist der FCT noch ungeschlagen und schlug unter anderem Langengeisling und zuletzt den TSV Dorfen. Anders sieht die Lage bei der SG RRG aus. Die Gäste befinden sich in einer Negativserie. Den letzten Sieg für die Mandl-Elf gab es am neunten Spieltag in Peterskirchen. Nach der Heimspiel-Niederlage gegen den SV Waldperlach, steckt nun mitten im Abstiegskampf. Gewinnt der FC Töging, so zieht man an der SG vorbei. FCT-Trainer Markus Leipholz sagt: „Reichertsheim ist eine sehr laufstarke Mannschaft. Die Mannschaft ist eine eingespielte Truppe. Wir wollen voll im Lauf bleiben und unseren dritten Sieg in Folge feiern.“

Im Heimspiel gegen den TSV Dorfen muss der VfL Waldkraiburg mal wieder dreifach punkten. Dieses Vorhaben wird gegen die Dorfener alles andere als leicht. Die Gäste mussten sich zuletzt nach fünf Spielen ohne Niederlage zwar dem FC Töging geschlagen geben, befinden sich dennoch in guter Form. Die anhaltende Niederlagenserie lässt den VfL Waldkraiburg vor der kommenden Partie mit dem Rücken zur Wand stehen. Sieben Niederlagen in Folge sorgten dafür, dass der VfL bis ans Tabellenende abrutschte. Besonders aufpassen muss die Defensive des VfL auf Stürmer Gerhard Thalmaier: Der Stoßstürmer befindet sich in bestechender Form und traf zuletzt zweimal gegen Töging. Elf Saisontreffer lassen ihn an Platz zwei der Torjägerliste stehen. hay

Artikel 1 von 11