Rosenheim/Söchtenau – Das Kalenderjahr 2023 geht zu Ende – zumindest in der Fußball-Kreisliga 1, denn am Wochenende steigt der letzte komplette Spieltag des Jahres. Auf dem Programm stehen ein Kellerduell, das Spitzenspiel in Unterreit und das Aufeinandertreffen der Aufsteiger in Söchtenau.
Mit dem TSV Brannenburg hat der SV Söchtenau-Krottenmühl noch eine Rechnung offen: Beim Hinspiel in Brannenburg wurde das Team von Thomas Böhm mit 1:8 gedemütigt. Im Aufsteiger-Duell am Samstag um 12.30 Uhr ist der Tabellenletzte vor heimischem Publikum auf Revanche aus, vor einer Woche schossen sich die Söchtenauer mit dem 5:0-Erfolg in Griesstätt warm, während der TSV Brannenburg unter der Woche Selbstvertrauen tankte: Im Nachholspiel gegen den SV Ostermünchen entschied die Kavazovic-Elf den Schlagabtausch am Ende mit 4:3 für sich.
Das Spitzenspiel des Wochenendes wartet am Sonntagnachmittag, wenn der Tabellenzweite aus Prien um 14.30 Uhr beim Drittplatzierten FC Grünthal gastiert. Ähnlich spannend wird es am Sonntag in Emmering, wenn das Schlusslicht um 14 Uhr den Rangzehnten ASV Au erwartet, der allerdings nur zwei Pünktchen mehr auf dem Konto hat.
Der Ligaprimus SV Aschau verabschiedet sich daheim gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen in die Winterpause, am Samstag um 15 Uhr gastiert der Elfte am Inn. Komplettiert wird der 17. Spieltag mit dem Duell der Tabellennachbarn in Ostermünchen: Wenn der SB-DJK Rosenheim am Samstag um 14 Uhr seine Visitenkarte beim SVO abgibt, trifft der Fünfte auf den punktgleichen Sechsten.
TSV Brannenburg – SV Ostermünchen 4:3 (1:1). Tore: 1:0 Michael Kraxenberger (32./Elfmeter), 1:1 Jonas Hintermayer (37.), 2:1 Sebastian Reisert (46.), 3:1 Lukas Piendl (50./Eigentor), 3:2 Jonas Hintermayer (59.), 3:3 Peter Niedermeier (63.), 4:3 Sebastian Reisert (64.). Zuschauer: 150.les