Tischtennis

Frühes Aus für Tischtennis-Jugend

von Redaktion

Neben dem normalen Spielbetrieb absolvierten nun die Kolbermoorer Bundesliga-Tischtennisspielerin Hana Arapovic sowie deren Vereinskollege Luis Kraus WTT-Contender-Turniere für einen besseren Platz auf der Weltrangliste. Diese Wettbewerbe fanden im italienischen Lignano und auch im slowenischen Ototec statt.

Für Hana Arapovic war dabei der Weg nach Ototec nur von kurzer Dauer, traf sie doch in der Runde der letzten 64 auf die Slowenin Sara Tokic. Gegen die 17-Jährige lag sie zwar noch mit 2:1 in Führung, kassierte den Ausgleich und schied nach der 12:14-Niederlage im Entscheidungssatz aus.

Luis Kraus beendete in Lignano in der Altersklasse 17 die Vorrunde als Zweiter, jedoch hieß es für ihn bereits nach der ersten Begegnung der Endrunde Abschied nehmen. Gegen den Franzosen Clement Laine-Campino, Platz 136 der Weltrangliste, verlor er im vierten Satz. Genau so lief es für ihn in der Altersklasse 19. Aus der Vorrunde ging er als Zweiter hervor und bekam dann in der Runde der letzten 64 Daniel Kostal präsentiert. Gegen den tschechischen Weltranglisten-212. musste er sich in vier Durchgängen geschlagen geben. eg

Artikel 11 von 11