In der Fußball-Kreisliga 1 steht vor der Winterpause noch ein Nachholspiel im Kalender — und dieses bringt ordentlich Spannung mit sich.
Am heutigen Freitagabend stehen sich der Tabellendritte und der Spitzenreiter gegenüber, wenn der SV Aschau in den Kurort nach Bad Endorf reist. Die Aschauer führen das Klassement mit 34 Punkten an und haben vier Zähler Vorsprung auf den TuS Prien. Dahinter folgt der TSV Bad Endorf mit 27 Punkten – die Tabellensituation zeigt klar und deutlich, wie entscheidend der Ausgang des heutigen Duells ist. Durch einen Dreier kann sich die Deißenböck-Elf in der Winterpause auf einem Sieben-Punkte-Vorsprung ausruhen, bei einem Endorfer Heimsieg ergibt sich ein eng beieinanderliegendes Spitzen-Trio.
Am vergangenen Wochenende setzte sich der Primus gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen klar mit 4:1 durch. Der TSV siegte ebenfalls, in Großholzhausen drehte die Mannschaft von Nenad Grizelj einen 1:2-Rückstand allerdings erst spät zum 3:2. Wer heute Abend die Nase vorn haben wird, zeigt sich um 19.30 Uhr auf dem Bad Endorfer Kunstrasenplatz. les