Raubling – In der Fußball-Bezirksliga Ost ist Raubling am Samstag zu Gast beim TSV Teisendorf. Einen Tag später muss Töging nach Saaldorf, die SG Reichertsheim empfängt Waldkraiburg zum Abstiegskracher.
Raublings Hoffnung
auf drei Punkte
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen den FC Moosinning und den ESV Freilassing möchte der TuS Raubling drei Punkte aus Teisendorf entführen. Die Vorzeichen sind im Vergleich zu den letzten Niederlagen anders, denn Raubling traf auf zwei heiße Aufstiegskandidaten. Teisendorf dagegen befindet sich auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Die Hausherren blicken nach einer schwachen ersten Saisonhälfte auf herausragende letzte Wochen zurück. Viermal in Folge konnte der TSV gewinnen, unter anderem auch gegen die Raubling-Bezwinger Moosinning und zuletzt den ESV Freilassing. Am vergangenen Spieltag kam Teisendorf nicht zum Einsatz und kann nun mit vollem Tank und viel Selbstvertrauen in das anstehende Spiel gehen. Der TuS Raubling, der weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld steht, bekommt es also mit einem Gegner in Topform zu tun. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden. Während der TSV Teisendorf an die letzte Siegesserie anknüpfen möchte, will Raubling nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Dreier einfahren.
Aufwärtstrend
beim FC Töging
Unter Markus Leipholz läuft es endlich wieder beim FC Töging. Der Trainer schaffte es, einer verunsicherten Mannschaft neues Selbstvertrauen zu geben. Unter Leipholz ist der FC Töging noch ungeschlagen und gewann die letzten drei Spiele in Folge. Der letzte Sieg war knapp bei der SG Reichertsheim. Durch den Aufwärtstrend schaffte es der FC Töging, sich vom abgeschlagenen Ende der Tabelle bis auf einen Nichtabstiegsplatz hochzuarbeiten. In der kommenden Partie müssen die Innstädter zum SV Saaldorf. Die Unentschieden-Könige der Liga spielten zuletzt fünfmal in Folge Remis. Auf der einen Seite zeigt es, wie schwer der SVS zu schlagen ist, auf der anderen Seite tut sich Saaldorf selbst schwer, Spiele zu gewinnen. Besonders zu Hause sind die Saaldorfer diese Saison stark und verloren noch keine Partie. Man darf gespannt sein, ob der FC Töging den Aufwärtstrend fortführen kann und auch in Saaldorf besteht.
VfL Waldkraiburg
mit roter Laterne
Eine knappe Niederlage musste die SGRRG am vergangenen Wochenende beim Kellerduell mit dem FC Töging hinnehmen. Mit 0:1 unterlag die Mandl-Elf dem FC in einer umkämpften Partie. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel zwischen der SGRRG und Mitaufsteiger VfL Waldkraiburg. Wie Reichertsheim musste auch der VfL am vergangenen Wochenende eine knappe Niederlage hinnehmen, denn sie unterlagen mit 2:3 dem TSV Dorfen. Für Waldkraiburg war es die achte Niederlage am Stück. Der VFL hat die rote Laterne inne. Im Hinspiel vor drei Monaten setzte sich die Spielgemeinschaft mit 3:1 in Waldkraiburg durch. hay